Fußball-Oberliga Spielausfall in Nettetal bringt Cronenberger SC in Terminnot

Wuppertal/Nettetal · Gegner meldet Coronafälle. Spiel wird am 27. April nachgeholt. Vier Spiele Sperre für Kücüktireli.

 Furkan Kücüktireli feht dem CSC nach seiner Roten Karte aus dem Spiel in Hiesfeld für vier Spiele.

Furkan Kücüktireli feht dem CSC nach seiner Roten Karte aus dem Spiel in Hiesfeld für vier Spiele.

Foto: CSC

Fußball-Oberligist Cronenberger SC wäre am Samstag Nachmittag eigentlich beim SC Union Nettetal angetreten, doch die Partie wurde am Donnerstag Abend kurzfristig vom Verband abgesetzt. Die Nettetaler haben einige Coronafälle in ihren Reihen, die Statuten des FVN geben auf dieser Grundlage eine Spielverlegung her. Beim CSC ist man darüber alles andere als erfreut: „Für uns ist das ärgerlich. Das Spiel soll nun am 27.April nachgeholt werden. Wir müssen dann drei Partien binnen sechs Tagen bestreiten", sagt Trainer Ferdi Gülenc. In der Tat wird das Programm für die Cronenberger in der letzten April-Woche herausfordernd: Zunächst geht es am Sonntag, 24. April zur Spvg. Sterkrade-Nord, drei Tage später nach Nettetal und wiederum nur drei Tage danach (30.April) zum SC Velbert. „Das ist schon brutal, zumal wir ja auch nicht aus dem Vollen schöpfen können. Wir müssen trotzdem positiv denken, hart arbeiten und das Beste aus dieser Situation machen", sagt Gülenc. Hart getroffen hat die Cronenberger auch die Sperre von Furkan Kücüktireli, der nach seiner zweifelhaften Roten Karte in Hiesfeld gleich für vier Spiele gesperrt wurde. „Es wird nicht einfacher, weil wir immer wieder mit neuen Hiobsbotschaften konfrontiert werden", meint der CSC-Trainer. mkp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort