Fußball-Oberliga Cronenberger SC geht in Velbert die Puste aus

Velbert/Wuppertal · Der ersatzgeschwächte Oberligist führt beim favorisierten TVD schon mit 3:1, steht am Ende aber wieder mit leeren Händen da.

 Aaron Thomas brachte den CSC in Führung, später hieß es sogar 3:1, doch dann schwanden die Kräfte.

Aaron Thomas brachte den CSC in Führung, später hieß es sogar 3:1, doch dann schwanden die Kräfte.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der erneut ersatzgeschwächte Fußball-Oberligist Cronenberger SC hat zum Abschluss der Hinrunde mit 3:5 (3:2) beim TVD Velbert verloren und geht mit 20 Zählern in die am kommenden Sonntag beginnende Abstiegsrunde. „Irgendwie ist es jedes Wochenende dasselbe: Die Verantwortlichen des Gegners kommen auf uns zu und gratulieren uns zu einer guten Leistung. Wir fahren aber wieder mit leeren Händen nach Hause“, fasste Cronenbergs Trainer Ferdi Gülenc perfekt zusammen, das Aufwand und Ertrag beim CSC häufig nicht im Verhältnis stehen. Gülencs junges Team machte in Velbert in den ersten 45 Minuten gegen den individuell stark besetzten TVD vieles richtig und führte nach 35 Minuten bereits mit 3:1 - sämtliche Treffer wurden dabei schön herausgespielt. In einem zeitweise wilden ersten Durchgang erzielte Aaron Thomas (16.) den ersten Treffer des Tages. Leon Bachmann schlug für die Velberter (20.) zwar zügig zurück, doch der CSC fand eine noch schnellere Antwort: Bei seinem Startelfdebüt erzielte der gut aufgelegte Gianluca Cirillo auf Vorlage von Tobias Orth das 2:1 (23.). Die Gäste waren trotz der Personalsorgen und des Einsatzes von einigen Spielern, die noch nicht wieder komplett fit sein konnten das bessere Team und unterstrichen das mit dem 3:1 (34.), das Luka Sola nach feinem Zuspiel Cirillos erzielte. Sola verpasste im Anschluss sogar das mögliche 4:1 - stattdessen besorgte Ex-CSC-Stürmer Julian Kray noch vor der Pause das 2:3. „Da haben wir Velbert leider zurück ins Spiel geholt“, meinte Gülenc.