Fußball-Oberliga Koukoulis fehlt dem Cronenberger SC für vier Spiele

Wuppertal · Im letzten Vorrundenspiel beim Tabellen-Fünften TVD Velbert müssen die Cronenberger zudem auf den Gelbgesperrten Julian Kanschik verzichten und haben verletzungsbedingt weitere Ausfälle zu verzeichnen.

 Panagiotis Koukoulis wurde  für vier Spiele gesperrt.

Panagiotis Koukoulis wurde  für vier Spiele gesperrt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es ist die letzte Gelegenheit, noch einmal Punkte für die in einer Woche startende Abstiegsrunde einzufahren, doch die Vorzeichen könnten günstiger stehen: Am Sonntag ist Fußball-Oberligist Cronenberger SC im abschließenden Hinrundenspiel beim Tabellensiebten TVD Velbert (Anstoß 15 Uhr) gefordert. Neben einigen verletzten Spielern wird der CSC in Velbert auf Mittelfeldmotor Julian Kanschik (5. Gelbe Karte) und Linksverteidiger Panagiotis Koukoulis verzichten müssen. Koukoulis wurde nach seiner Roten Karte gegen die SSVg Velbert für vier Spiele gesperrt. „Damit haben wir leider schon gerechnet. Das ist natürlich trotzdem extrem bitter für uns", sagt Trainer Ferdi Gülenc, dem damit der nächste zuverlässige Spieler wegbricht. Auch gegen den TVD sind die Cronenberger wie in sämtlichen Spielen nach der Winterpause, als es fast nur noch gegen die Top-Teams der Liga ging, Außenseiter. „Für uns beginnt die Abstiegsrunde aber im Grunde genommen schon jetzt am Sonntag", sagt Gülenc und spielt darauf an, dass in besagter Abstiegsrunde ohnehin sieben der elf zu absolvierenden Partien für den CSC auf fremdem Platz stattfinden. Über die Schwere der Aufgabe in Velbert ist sich der CSC-Trainer bewusst: „Wir treffen da auf eine sehr starke Mannschaft, die nach ihrer Niederlage in Schonnebeck sicher etwas gutmachen will. Dennoch: Auch wenn es schwierig wird, wollen wir drei Punkte holen." Ein Wiedersehen wird es für die Cronenberger übrigens mit Julian Kray geben, der inzwischen für die Dahlbecksbäumer auf Torejagd geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort