Leichtathletik: Gute Zeiten für Pascal Jürgens vom Barmer TV

Der Start über 100 Meter war eigentlich nur zum Aufwärmen für seine eigentliche Spezialdisziplin, die 110 m Hürden, gedacht. Heraus kam dann aber eine Spitzenzeit.

Wuppertal. Eine Serie von persönlichen Bestleistungen stellte Pascal Jürgens vom Barmer TV auf. In Gladbeck lief er die 100 m in 10,82 sec. Eine Zeit, die er bei einem Meeting in Zeulenroda sogar auf 10,69 sec. drücken konnte (dritter Rang der deutschen Jugendbestenliste).

Pascal Jürgens hatte auf die Nordrheinmeisterschaften zugunsten des EM-Normwettkampfs der U 20 in Zeulenroda verzichtet. Der Start über 100 Meter war eigentlich nur zum Aufwärmen für seine eigentliche Spezialdisziplin, die 110 m Hürden, gedacht. Heraus kam dann aber eine Zeit, die nur neun Hundertstel über der Qualifikationsnorm von 10,60 sec. für die 100 m bei den U20 Europameisterschaften in Hengelo liegt.

Pascal Jürgens wurde zu einem Staffellehrgang des DLV in Regensburg eingeladen. Am Wochenende wird er versuchen, sich bei der Domspitzmilch-Gala für die 4 x 100-m-Staffel des DLV für Hengelo nachhaltig ins Gespräch zu bringen und sich eventuell über die 100 m nochmals zu verbessern, um sogar einen Einzelstartplatz über 100 m zu bekommen. Die Nominierungen werden am 24. Juni nach der Junioren-Gala in Mannheim bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort