Handball/Beyerhöde: Markranstädt Favorit

Die Beyeröhder Spielerinnen sind vor dem Finale angeschlagen.

Wuppertal. Mit einem Treffer Unterschied hatte der TV Beyeröhde in der Erstauflage der Play-off-Runde den SC Markranstädt ausgeschaltet. Am 13. Mai gegen 18.30 Uhr saßen die grüngelben Sächsinnen in Tränen aufgelöst auf dem Spielfeld in der Heckinghauser Halle. Doch "dank" der Disqualifikation des sportlichen Aufsteigers TuS Metzingen kommt es in dieser Woche zum erneuten Duell zwischen Beyeröhde und Markranstädt. Dieses Mal wird der Sieger in die 1. Liga aufsteigen. Ob es ähnlich aufregend zugeht wie vor drei Wochen?

"Die Play-off-Spiele haben so viel Sonderurlaub gekostet, dass man die Geduld der Arbeitgeber nicht auf zu große Proben stellen sollte", so Osenberg. Im übrigen rät der TV Beyeröhde seinen Fans, die Karten für das große Finale am Samstag in Heckinghausen im Vorverkauf bei Papier Kürten in Langerfeld zu erwerben. Auf jeden Fall dabei sind die "Crazy Hühners", der leidgeprüfte Fanclub des LTV, der seine lädierte Psyche meist mit Beyeröhder Siegen wieder aufpoliert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort