Handball: LTV erwartet Wülfrath in der Heckinghauser Halle

Am Sonntag treffen der LTV und Wülfrath aufeinander.

Wuppertal. Auch in der Handball-Oberliga wird am kommenden Wochenende wieder gespielt. Der LTV erwartet am Sonntag um 17.30 Uhr in der Heckinghauser Halle den TB Wülfrath.

Nachdem beide Mannschaften den Klassenerhalt inzwischen sicher haben dürften, haben beide Teams aber jetzt noch den Ehrgeiz, sich in der Tabelle noch etwas nach vorne zu arbeiten.

Der LTV, aktuell Tabellenzehnter, könnte bei einer kleinen Erfolgsserie in den letzten vier Spielen (drei davon vor heimischer Kulisse) noch bis auf Rang fünf klettern. Der Abstand beträgt zurzeit nur zwei Punkte.

"Wir wollen aus dieser insgesamt unbefriedigenden Saison noch möglichst viel herausholen", sagt LTV-Trainer Ole Hölzel. Der TBW, momentan Tabellensechster, ist nur zwei Punkte vom LTV entfernt.

Am Mittwochabend bestritt der LTV ein Testspiel in der Ischelandhalle gegen Eintracht Hagen. Nach mehrtägiger Trainingspause zeigten sich die Langerfelder sehr gut aufgelegt und zogen sich bei der 28:33-Niederlage gegen das Regionalligaspitzenteam sehr gut aus der Affäre.

Am treffsichersten waren Philipp Kostros (8/4), Andreas Somnitz (7) und Morten Pauls (5). Das Hinspiel gegen Wülfrath endete übrigens Unentschieden. Das Ergebnis gegen den damaligen Abstiegskandidaten sitzt noch wie ein Stachel im Fleisch.

50 Sekunden vor Schluss hatten die Wuppertaler mit zwei Toren in Front gelegen und dann trotz numerischer Überzahl die Partie nicht nach Haus bringen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort