Handball: LTV-Abgänge sagen mit starker Leistung „Tschüss“

Langerfelder schlagen TV Ratingen 28:21.

Wuppertal. Ende gut, alles gut! Nach einer über weite Strecken von beiden Seiten fahrig geführten Partie, besiegte der LTV Wuppertal den TV Ratingen noch sicher mit 28:21 (13:9) und beendete damit die Saison auf Platz acht. Trainer Christian Hartung war ganz entspannt: „Ich freue mich, dass ich alle Spieler einsetzen konnte. Speziell unsere Abgänge haben sich mit starken Leistungen verabschiedet. Glückwunsch auch an die CTG zum Klassenerhalt.“

Dabei war Trainer Hartung zu Beginn gar nicht zufrieden, nahm nach 2:48 Minuten schon ein Timeout, weil seine Mannschaft nicht die Konzepte gegen die 5:1-Deckung der Gäste spielte, die man abgesprochen hatte. Erneut war es dann Malte Pauls, der überragende Spieler der Partie, der den LTV nach vorne brachte. In der Defensive war es Torsten Ströter im Tor, der die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung trieb.

Über 5:3, 10:6, 12:7 konnte sich der LTV zur Pause auf 13:9 absetzen. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber zwar etwas nach, so dass Ratingen aufholen konnte. Gefährlich wurde es aber nicht mehr. Als Höhepunkt traf Pauls per Kempa (54.) zum 26:19, und der LTV bog stürmisch auf die Siegerstraße ein.

Nach dem Spiel verabschiedete der LTV noch vier Spieler, die teilweise seit der Jugend dem Club treu waren: Torwart Alex Kämper stand seit 2009 im Verbandsligakader. Er gibt dem Studium zukünftig die Priorität. Auch Ivo Maly, abgesehen von einem Intermezzo bei der Jugend der CTG, mit der er Dritter der deutschen Jugendmeisterschaft wurde, hat seine Wurzeln beim LTV. Sein Körper ist den Belastungen eines Leistungstrainings aber leider nicht mehr gewachsen.

Nach drei Jahren beim LTV wechselt der aus Lüttringhausen gekommene Jens Schnellhardt zum Oberligisten TuS Wermelskirchen. Auch Fabian Pauksch wurde verabschiedet. Er geht für ein Jahr nach Australien. Bei ihm ist eine spätere Rückkehr aber nicht ausgeschlossen. RL LTV: Ströter (1.-30.), Bamidele (31.-39.), Kemper (40.-60.), Pauls (11), Schnellhardt (3), Maly (2), Hilbrich (3), Pauksch (2), La Novara (3), Nigro (1), Theodiridis (1), Elbracht (2), Gasda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort