Rollhockey: Die Löwen stehen im Halbfinale

Cronenberg holt mit 8:4 den zweiten Sieg gegen Calenberg. Jetzt wartet die ERG Iserlohn.

Cronenberg. Dem RSC Cronenberg gelang am Samstagnachmittag mit einem 8:4 über den SC Bison Calenberg im Play-Off-Viertelfinale der zweite Sieg und damit der Einzug ins Halbfinale. Dort trifft das Team von RSC-Coach Sven Steup auf die ERG Iserlohn, die durch ein „Golden Goal“ zum 6:5 über die RESG Walsum dieses Ziel ebenfalls nach zwei Begegnungen schaffte. Das erste Halbfinalspiel findet am 25. Mai in der Hemberg-Halle in Iserlohn statt. Im zweiten Halbfinale trifft die IGR Remscheid auf Germania Herringen.

Wie emotionsgeladen die Begegnung zwischen dem RSC und Bison Calenberg war, zeigen fünf Blaue Karten — vier für die Niedersachsen und eine für den RSC. Nach einem Anspiel von Guirec Henry erzielte Benni Nusch die frühe Führung, doch Dominik Brandt glich postwendend aus. Einen herrlichen Pass von Pedro Fragoso verwertete Nusch Mitte der ersten Halbzeit zur erneuten Führung. Danach zeichnete sich Fragoso nicht nur als Passgeber, sondern nach einem Pass von Jens Behrendt auch als Torschütze zum 3:1 aus.

Milan Brandt wurde vor dem Spiel vom Vorsitzenden der Sportkommission Rollhockey, Peter Stroucken, mit einem Schläger für 54 Treffer als Torschützenkönig der Bundesliga geehrt, doch beim Spiel wirkte er übermotiviert und sah die Blaue Karte. Das Powerplay nutzte Fragoso zum 4:1. Jens Behrendt erhöhte später auf 5:1. Dominik Brandt und der Ex-RSCer Mateus Luther verkürzten aber kurz nach der Pause auf 3:5. Die Gäste witterten ihre Chance, Mannschaftskapitän Mark Wochnik beruhigte aber mit einem Doppelschlag zum 7:3 die RSC-Nerven. Goalgetter Milan Brandt durfte zwar auch einmal jubeln und traf per Penalty. Den Schlusspunkt setzte aber der Kapitän für den RSC: Wochniks dritter Treffer stellte den verdienten 8:4-Erfolg der Löwen sicher. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort