Handball: JSG-Juniorinnen sehr erfolgreich

Wuppertal. Die A-, B- und C-Juniorinnen der JSG Wuppertal konnten in den vergangenen Handballspielen alle punkten. Die Ältesten setzten sich in der Regionalliga gegen Duisburg deutlich mit 31:14 (16:8) durch.

Die B-Mädchen spielten den Neusser HV regelrecht gegen die Wand und machten damit die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga perfekt. Die C-Mädchen taten es ihnen gleich und ließen dem TV Borken beim 31:16 (15:10) ebenfalls keine Chance.

In einem weiteren Nachholspiel musste die JSG auf drei Spielerinnen verzichten (verletzt/Schulausflug). Gegen den „alten Rivalen" aus Duisburg war der 4:0-Blitzstart schnell verpufft, als die Wuppertalerinnen offensichtlich schon einen Gang zurückschalten wollten. Der Ausgleich zum 4:4 war dann aber der Weckruf zur rechten Zeit. Mit zurückgekehrter Konzentration setzten sich die Gastgeberinnen auf 16:8. Ein erneuter Durchhänger nach dem Wechsel brachte Duisburg noch einmal auf 13:17 heran, doch in den verbleibenden 24 Minuten drehte die JSG dann richtig auf. Insbesondere die Rückraumspielerinnen agierten stark.

Kira Bohlmann und Leonie Heinrichs zogen sehr klug die Fäden und setzten immer wieder erfolgreich die Kreisläufer in Szene. Am Samstag (18.30 Uhr) kommt dann Leverkusen zum letzten Heimspiel in die Sporthalle Am Kothen.

JSG: Watermeier und Zeppenfeld im Tor, Sippli (4), Sommer (1), Heinrichs (5), Steinhausen (4), Westhoff (1), Otte (3), Meyer (6), Buschhaus (1), Bohlmann (6) es fehlten: Gipperich, Bochenek, Engelhardt

Im letzten Saisonspiel brannte die weibliche B ein regelrechtes Feuerwerk ab. Die JSG war den Gästen in allen Belangen klar überlegen und kam mit seinem schnellen und variablen Spiel zu vielen schönen Toren. Durch den auch in der Höhe verdienten Erfolg sicherte die JSG die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga.

JSG: Kirscht, Kaiser; Nolte (6), Christiansen (10), Römer (5), Michel, Eisenträger (2), Klaas (4), Linke (7/1), Görigk (4), C-Jugend-Oberliga.

Auch die weibliche C-Jugend zeigte im letzten Saisonspiel noch einmal eine ausgezeichnete Leistung. Die musste JSG gleich ohne drei erkrankte beziehungsweise verletzte Spielerinnen auskommen, machte aber aus der Not eine Tugend und setzte drei Mädchen aus der D-Jugend ein. Die Gastgeberinnen spielten sehr druckvoll und mit viel Spielwitz. Vor allem in der 2. Halbzeit gab es kein Halten mehr. Die JSG setzte sich mit schnellen Gegenstößen und variablem Angriffsspiel von 15:10 auf 31:16 ab.

JSG: Konopka, Steimle; Potyka (4), Jundt (2), Schmidt, Zitlau (7), Görigk (2), Kuhlmann (8), Reichwehr (7), sowie die D-Jugendlichen Sommer, Kloke (1), Hoge (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort