Handball-Verbandsliga: JSG-B-Junioren beenden Saison auf dem sechsten Platz

Wuppertal. Die B-Junioren der JSG Wuppertaler Osten wurden zum Saisonende nocheinmal richtig gefordert. Gegen den OSC Rheinhausen gewann die Mannschaft von Trainer Kai Müller knapp mit 32:31 (13:14).

Im letzten Auswärtsspiel unterlagen die Jungs aber deutlich dem TV Vorst und sind so am Ende sechster der Verbandsliga.

Während andere HVN-Jungen-Ligen bereits die Saison beendet hatten, war der Wuppertaler Osten noch im Einsatz. Die Mannschaft schenkte Trainer Kai Müller in dessen letztem Heimspiel einen Sieg. In einem jederzeit spannenden und technisch gutem Spiel liefen die Gastgeber lange Zeit einem Rückstand hinterher, ließen sich aber nicht abschütteln.

Als die Gäste kurz nach der Pause in kurzer Folge vier Zeitstrafen kassierten und zeitweise mit nur vier Feldspielern auf der Platte standen, setzte sich die JSG auf 23:19 ab. Die Rheinhausener scheiterten zwar immer wieder an den Wuppertaler Torhütern Miebach und Jung, kamen drei Minuten vor Schluss aber dennoch zum Ausgleich. Doch die JSG-Jungs blieben selbstbewusst und stark im Eins-gegen-Eins und brachten so den Erfolg unter Dach und Fach.

Zum Saisonabschluss wollten die Ostler einen weiteren „Großen" ärgern. Nach einer katastrophalen Anfangsviertelstunde und einem daraus resultierenden Zehn-Tore-Rückstand, konnte man dieses Vorhaben allerdings frühzeitig abhaken. In der Abschlusstabelle bleibt dennoch ein guter sechster Platz und mehr Punkte (20:16) als als Saisonziel ausgegeben.

In der kommenden Saison soll nun als A-Jugend erneut der Sprung auf HVN-Ebene geschafft werden. Neuer Trainer ist der ehemalige Zweitligaspieler Marc Ross, Neuzugänge die beiden jahrgangsälteren Spieler Fabian Pauksch und Felix Neizert. Zudem stößt Lukas Fricke vom Oberligisten Cronenberg nach überstandener Verletzung dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort