Brandt-Abschied und Länderspiel in der Uni-Halle

Wuppertal. Es ist nicht mehr lange hin bis zur Frauenhandball-Weltmeisterschaft, die am 5. Dezember in China angepfiffen wird. Umso größer ist die Bedeutung, die den letzten Testspielen vor der Abreise zukommt.

Zweimal dürfen die Spielerinnen von Bundestrainer Rainer Osmann noch proben, dann wird es ernst. Erfreulich für die bergischen Handballfans, dass eines der beiden Testspiele gleich vor der Haustüre stattfindet. Nämlich am Donnerstag um 20 Uhr in der Uni-Halle gegen die Niederlande. Es ist das fünfte Damen-Länderspiel in Wuppertal. Die Bilanz ist exzellent.

Bisher gab es ausschließlich "Heimsiege" der deutschen Auswahl, die momentan aber auf herausragende Leistungsträgerinnen wie Grit Jurack (schwanger) und Nadine Krause (Schulter-Operation) verzichten muss. Am vergangenen Sonntag siegte das neu formierte Team gegen Rekord-Olympiasieger und WM-Auftaktgegner Dänemark mit 31:27 (17:11). 3124Zuschauer waren in Wuppertals Partnerstadt Schwerin mit dabei. Eine ähnliche Kulisse erhofft sich am Donnerstag der TVBeyeröhde, der aus Anlass des 40-jährigen Bestehens seiner Frauenhandballabteilung die Partie ausrichtet. Von besonderem Reiz ist auch das Vorspiel um 18 Uhr. Es ist das Abschiedsspiel der Beyeröhder-Torschützenkönigin Anna Brandt. Die 50-fache deutsche Nationalspielerin tritt mit einer illustren Auswahl gegen eine aktuelle bergische Auswahl an.

Der deutsche WM-Kader: Schülke, Woltering; Härdter, Klein, Rösler, Walzik, Wörz, Kethorn, Loerper, Müller, Neukamp, Mietzner, Steinbach, Beier, Althaus.

Eintrittspreise: Erwachsene 12 Euro, Rentner und Studenten 8 Euro und Jugendliche bis 18 Jahre 5 Euro. Vorverkauf in Vohwinkel bei Hako-Sport und in Langerfeld bei Papier Kürten oder per E-Mail: [email protected] LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort