Küchen-Konzert für die Kindertafel

Sascha Klaar und Gospel-Sängerin Deborah Woodson traten für die Kindertafel auf.

Elberfeld. Was hat ein rotes Piano im Küchenfachmarkt zu suchen? Ganz einfach: Wo Sascha Klaar auftritt, ist ein rotes Piano nie weit — und das Team der Wupper-Küchen gibt ihm für seinen Auftritt die passende Bühne. Allein gekommen ist er nicht: Als Gast-Sängerin hat Klaar die Gospel-Sängerin Deborah Woodson dabei. Das Ganze für einen guten Zweck: Die Einnahmen des vergangenen Sonntagnachmittags gehen an die Wuppertaler Kindertafel.

Da sind auch Schneemassen und Unwetterwarnung für die zahlreich erschienen Gäste kein Problem. Belohnt werden sie dafür mit frischem Grünkohl und Glühwein — gegen eine Spende. So landen viele Scheine in den extra aufgestellten Spenden-Vasen.

Zum Dank liefert Klaar dem Publikum eine rockige Show. Dabei zeigte er, warum man ihn auch als „Teufel am roten Piano“ bezeichnet. Es hält ihn kaum auf seinem Stuhl — oft haut er im Stehen in die Tasten, bearbeitet das Piano mit seinen Füßen oder spielt im Liegen. Er spielt Rock-Klassiker, eigene Songs und Weihnachtslieder, das begeisterte Publikum klatscht und singt mit.

Dazu heizt Sängerin Deborah Woodson mit ihrer unglaublichen Stimme ein, präsentiert Gospel-Klassiker wie „Down by the riverside“. Das Geld, das bei dem Konzert zusammenkam, ist für die Renovierung der Kindertafel-Räume am Kleinen Werth bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort