Jugendgewalt: Die Angst nach einem Aufmarsch auf der Hardt

Mehr als 30 zum Teil bewaffnete junge Männer haben Besucher des Ausflugsziels in Angst und Schrecken versetzt. Nur eine Provokation Jugendlicher oder mehr?

Wuppertal. Gute Nachrichten: Auch an diesem Wochenende soll das Thermometer wieder über 20 Grad Celsius klettern. Eigentlich ein guter Grund, auf die Hardt zu pilgern. Dort machen es sich die Wuppertaler bei Kaiserwetter gerne bis tief in die Nacht gemütlich.

Für Jan K. (Name von der Redaktion geändert) ist das beliebte Ausflugsziel aber erst einmal gestorben. Am vergangenen Megahitze-Wochenende erlebten er und rund 40 weitere Hardt-Besucher in der Nacht auf Sonntag Szenen wie aus einem schlechten Film.

Nach den Zeugenaussagen sorgte der martialische Auftritt jedenfalls für Angst und Schrecken. Heimlich, still und leise habe sich die Wiese geleert, bestätigt auch Jan K. im Gespräch mit der WZ: "Wir hatten Angst", gibt er zu. Für ihn steht auch bei gutem Wetter fest: "Da gehe ich vorerst nicht mehr hin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort