Rollhockey: RSC muss Heimvorteil nutzen

Der RSC Cronenberg erwartet am Samstag in der Henkels-Halle den SK Germania Herringen.

<strong>Wuppertal. In der Rollhockey-Bundesliga steht die Zeit der Entscheidungen an. Konnten sich in den Play-off-Viertelfinalspielen bisher die Spitzenvereine recht deutlich durchsetzen, so wird es in den Halbfinals deutlich enger zugehen. Im ersten Halbfinale empfängt der RSC Cronenberg am Samstag um 15.30 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle den SK Germania Herringen. Die beiden Kontrahenten liegen als Zweiter und Dritter der Vorrunde leistungsmäßig ganz dicht beieinander. Im zweiten Halbfinalspiel erwartet der VfB Remscheid den amtierenden Meister Iserlohn. Während der RSC im Viertelfinale den RSC Darmstadt ausschaltete, kam Herringen durch zwei deutliche Siege über den TuS Düsseldorf weiter. Die Bedeutung des ersten Halbfinales für die RSC-Löwen liegt. Denn im Halbfinale wird es das einzige Heimspiel der Löwen bleiben, da Herringen in der Vorrunde vor dem RSC platziert war. Die Löwen müssen nach dem Modus "best of three" mindestens einmal auswärts gewinnen, um das angestrebte Finale zu erreichen.

RSC-Trainer Sven Steup und seine Spieler wollen das junge und aufstrebende Team aus Herringen, das in der Vorrunde sensationelle Siege errang, mit den eigenen Fans im Rücken in die Schranken verweisen.

Rückspiel: Am 28. April findet das zweite Spiel der Play-offs in Herringen statt, der Spielbeginn ist um 18 Uhr. Anlässlich dieses Spiels wird ein Fanbus eingesetzt! Abfahrt ist um 16.30 Uhr an der RSC-Halle.

Anmeldungen: an Roland Koch, bitte telefonisch unter 471193 oder 0171-5403720 ab 20 Uhr.

RSC-News: Im Internet unter www.rsc-cronenberg.dewww.rsc-cronenberg.de">

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort