Fahrzeug tauchte in Wuppertal auf Imbiss-Lieferant haut beim Probearbeiten mit dem Firmenwagen ab

Wuppertal · Polizisten fanden das unabgeschlossene Auto am Wuppertaler Hauptbahnhof. Der Inhaber eines Liefer-Imbisses hatte es schon vermisst.

 Ein Probearbeiter nahm das Imbiss-Essen mit ins Lieferfahrzeug seines Chefs - und kam nie wieder zurück.

Ein Probearbeiter nahm das Imbiss-Essen mit ins Lieferfahrzeug seines Chefs - und kam nie wieder zurück.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag in Wuppertal am Hauptbahnhof ein Auto im absoluten Halteverbot registriert. Das Besondere: Das Fahrzeug stand dort unverschlossen und mit Schlüssel im Innenraum. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Lieferfahrzeug eines Imbisses handelt, das der Inhaber als unterschlagen gemeldet hat.

Die Hintergrundgeschichte zu dem merkwürdigen Fund: Ein Mann, dessen Personalien nicht bekannt sind, habe als Auslieferungsfahrer einen Probetag gehabt und sollte die erste Essenbestellung ausliefern. Weder kam die Bestellung beim Kunden an, noch erhielt der Geschäftsmann sein Fahrzeug zurück. Dieses stellte der Unbekannte offenbar einfach am Wuppertaler Hauptbahnhof ab. Gegen einen Eigentumsnachweis erhielt der 62-Jährige seinen Lieferantenwagen zurück. Den Probearbeiter erwartet ein Strafverfahren wegen Unterschlagung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort