Fehde: Jugendliche schlagen sich in Oberbarmen

Polizei muss fünf junge Männer festnehmen.

Wuppertal. Offensichtlich befehden sich seit geraumer Zeit zwei Jugendbanden in Oberbarmen. Die Polizei meldete am Dienstag zwei Schlägereien, an der junge Türken, Syrer, Libanesen, Iraker und Deutsche im Alter von 18 bis 24 Jahren beteiligt waren.

Nach Auskunft der Polizei befuhr am Montag gegen 20 Uhr ein Rollerfahrer (20) mit seinem Beifahrer (25) die Feldstraße, als die beiden plötzlich von einer siebenköpfigen Gruppe attackiert wurden. Diese hieb mit Stöcken auf die beiden ein, woraufhin der 20-Jährige einen Beinbruch erlitt und ins Krankenhaus musste. Die Täter konnten zunächst unerkannt fliehen.

Eine Stunde später traf der 25-Jährige - diesmal auf einem Parkplatz an der Wupperfelder Straße - auf einen seiner Angreifer und schlug mit den Fäusten auf ihn ein. Dann flüchtete er mit seinen Brüdern in einem Auto, wurde jedoch von etwa 15 Jugendlichen bis zur Brandströmstraße verfolgt.

Dort kam es dann zur nächsten Schlägerei der beiden Gruppen, bei der auch Baseballschläger eingesetzt wurden. Zehn alarmierte Polizeibeamte versuchten, die Beteiligten zu trennen, allerdings zeigten sich die Angreifer äußerst aggressiv und konnten erst nach dem Einsatz von Pfefferspray zurückgedrängt werden. Insgesamt fünf Jugendliche wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen, einer wurde seinen Eltern übergeben.

Die Polizei erklärte, dass der Auslöser der Schlägereien eine bereits seit einigen Monaten dauernde Fehde der unterschiedlich Gruppen sein dürfte. Die Festgenommenen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort