Farbschmierer auf dem Rott: 18 Autos demoliert

Unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag unterwegs.

Farbschmierer auf dem Rott: 18 Autos demoliert
Foto: dpa

Wuppertal. Riesenwut auf dem Rott: Laut Polizei haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag im Bereich Sehlbachstraße, Eschenstraße, Posener Straße und Veilchenstraße reihenweise Autos und Häuserfassaden beschmiert.

Am Donnerstag ab 5.40 Uhr stand deswegen das Telefon bei der Polizei nicht mehr still. Kein Wunder: Bislang zählt die Polizei 18 beschmierte Autos. Mit roter und brauner Farbe seien Nazi-Symbole und Schimpfworte aufgesprüht worden. Geschätzter Schaden: mehrere tausend Euro. Der Staatsschutz ermittelt. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Karl-Heinz Emde, langjähriger Vorsitzender des Rotter Bürgervereins: „Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas machen kann.“ Eine Neonazi-Szene gebe es am Rott nicht. Polizei-Sprecherin Anja Meis: „Wir suchen dringend Zeugen.“

Hinweise an die Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort