Rap und Ironie: Favorite im Bloomclub

Der 27-Jährige tritt am Freitagabend live auf.

Wuppertal. Rapper Christoph Alex (27) alias Favorite hatte einen mehr als schwierigen Start ins Leben: Als er zwölf Jahre alt ist, sterben seine Eltern bei einem Unfall und er wächst fortan in verschiedenen Kinderheimen auf. Dort hilft ihm die Liebe zum Hip Hop, seinen Verlust aufzuarbeiten.

Bereits im Alter von 15 Jahren schreibt er erste Raptexte. Mittlerweile hat er drei Soloalben veröffentlicht. Viele seiner Songs strotzen nur so vor Ironie. Zudem hat er bereits mit Künstlern wie Kool Savas, Sido, Casper oder auch Kollegah gearbeitet. Nach diversen ausverkauften Tourkonzerten und einem extrem aufregenden Festivalsommer 2013, tritt Favorite am Freitag live im Bloomclub, Alte Freiheit 3, auf. Einlass ist ab 19 Uhr, die Karten kosten an der Abendkasse 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort