Corona-Fallzahlen Wuppertal unter den Top fünf der höchsten Inzidenzwerte in ganz NRW

Update | Wuppertal · Die Anzahl der Infizierten und die Inzidenzwerte in NRW sinken weiter, doch die Stadt Wuppertal liegt auch am Donnerstag noch unter den ersten fünf.

Der Inzidenzwert in Wuppertal liegt über dem Landesdurchschnitt.

Der Inzidenzwert in Wuppertal liegt über dem Landesdurchschnitt.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Der Richtwert für Corona-Neuinfektionen ist in NRW weiter gefallen. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies am Donnerstagmorgen noch 77,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen aus. In Wuppertal lag der Wert auch am Donnerstag noch weit darüber: Mit 105,07 (Quelle: Stadt Wuppertal) liegt die Stadt bei den Inzidenzwerten auf Platz vier. Mettmann hat es mit einem Inzidenzwert von 110,8 vor Wuppertal geschafft.

Die Unterschiede in den Städten und Kreisen in NRW sind demnach nach wie vor groß: Während das RKI am Donnerstag für Münster eine sogenannte 7-Tage-Inzidenz von 30,8 auswies, lag der Wert in Hagen bei 155,3.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort