Brutaler Raubüberfall auf 79-Jährige in Elberfeld

Wuppertal. Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine 79 Jahre alte Frau in Elberfeld brutal überfallen und beraubt. Um kurz vor 7 Uhr schubste der Mann die Seniorin auf der Paradestraße von hinten, so dass sie gegen einen geparktes Auto fiel.

Brutaler Raubüberfall auf 79-Jährige in Elberfeld
Foto: Jörg Knappe

Anschließend schlug ihr der Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht und auf den Kopf, um seinem wehrlosen Opfer dann einen weißen Stoffbeutel zu entreißen, in dem sich die Geldbörse und persönliche Papiere der Frau befanden.

Der Täter flüchtete in Richtung Innenstadt; Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Die 79-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Bethesda Krankenhaus gebracht.

Der Täter ist nach Polizeiangaben etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und von schmaler Statur. Er ist ein dunkler Hauttyp und hat dunkelbraune kurze Haare. Bekleidet war er mit einem beigen Käppi, schwarzem T-Shirt und Jeans. Der gestohlene weiße Stoffbeutel der Frau hat einen Edeka-Aufdruck.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort