Einbrecher bedroht Bewohner mit dem Messer

Wichlinghausen. Die Polizei sucht mit einem Phantombild einen Einbrecher, der einen Augenzeugen mit einem Messer bedroht haben soll. Nach Angaben der Ermittler versuchte der Täter am Mittwochabend gegen 20.10 Uhr in ein Reihenhaus an der Lentzestraße einzusteigen.

Einbrecher bedroht Bewohner mit dem Messer
Foto: Polizei NRW

Der 22-jährige Bewohner bemerkte verdächtige Geräusche, ging eine Etage tiefer und traf auf den Einbrecher. Als es zur Rangelei kam, zückte der UNbekannte plötzlich ein Messer und berdrohte den Bewohner. Dannn flüchtete er aus dem Haus und rannte ohne Beute in Richtung Collenbuschstraße.

Dennoch fehlte später in dem Haus ein Laptop, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es noch einen Komplizen gegeben hat, der unbemerkt entkommen konnte. Der ertappte Einbrecher soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte kurze, schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer grauen Hose und einem grünen Blouson. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach dem Mann. Zeugenhinweise nimmt sie unter 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort