Benefizkonzert für Erdbebenopfer in China

Das Konzert findet im Rex-Theater statt und wird von in Deutschland lebenden Chinesen organisiert.

Wuppertal. Am Nachmittag des 12. Mai hat ein Erdbeben der Stärke acht die Provinz Sichuan Chinas erschüttert. Nach ersten Schätzungen soll es bis zu 65 000 Tote und Verletzte sowie fünf Millionen Obdachlose geben.

Am kommenden Sonntag, 8. Juni 2008, wird im Rex-Theater in Wuppertal-Elberfeld ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Erdbebens in China veranstaltet. Der Rektor der Bergischen Universität, Prof. Volker Ronge, hat sich spontan hinter das Projekt gestellt. Die Intitaive ging von einer Gruppe chinesischer Studenten und Doktoranden an Ruhrgebiets-Universitäten aus.

Auf dem Programm stehen unter anderem klassische Lieder von Bach, Verdi, Ravel und Wagner, aber auch Werke in chinesischer Sprache. Beginn ist am kommenden Sonntag, 8. Juni, um 18 Uhr im Rex-Theater am Kipdorf 29.

Die Erlöse aus Konzert und Spendenaktion, für die an der Uni-Kasse in Bochum ein besonderes Spendenkonto eingerichtet worden ist, kommen laut Veranstalter Schulkindern im Erdbebengebiet zugute. Sie werden direkt - ohne Einschaltung chinesischern Behörden - übermittelt.

Karten kosten 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Sie können bei der Ticket-Hotline unter Tel.: 44 11 59 oder per Email unter [email protected] erworben werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort