1. NRW
  2. Wuppertal

Äste auf der Strecke - Zugbetrieb nach Ronsdorf betroffen

Streckensperrung : Äste auf der Strecke - Zugbetrieb nach Ronsdorf betroffen

Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen mit der Beseitigung der Störung befasst. Strecke vorübergehend gesperrt.

Weil im Bereich Blombacher Bach Astwerk auf die Eisenbahnstrecke zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Ronsdorf (weiter nach Remscheid) gefallen war, musste der Zugbetrieb dort am Mittwochmorgen vorübergehend gesperrt werden. Die Schnellmeldung der Feuerwehr traf um 5.14 Uhr ein. „Wir sind dabei, das zu beheben, die Strecke müsste in Kürze wieder frei sein“, sagte eine Sprecher der Feuerwehr gegen 6.45 Uhr. Die S-Bahn 7 um 5.42 Uhr fiel genauso aus wie die um 6.02, um 6.22, um 6.42 und um 7.02 Uhr. Alternativ verkehrten Busse. Laut derzeitigem Plan soll die Strecke ab 7.22 Uhr wieder mit dem Schienenverkehr bedient werden.