Verkehrsbehinderung am Dienstagmorgen A46: Längere Sperrung und Unfall vor der Baustelle

Wuppertal · Die Autobahn GmbH brauchte für ihre Arbeiten in der Nacht auf Dienstag länger als eingeplant. Im daraus resultierenden Rückstau im Berufsverkehr gab es einen Zusammenstoß.

Am Dienstagmorgen gab es einen weiteren Unfall in einer A46-Baustelle.

Am Dienstagmorgen gab es einen weiteren Unfall in einer A46-Baustelle.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Auf der A46 kam es am Dienstagmorgen zu zeitweise kilometerlangen Staus. Die Autobahn GmbH Rheinland hatte angekündigt, die Fahrbahn zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz in Fahrtrichtung Dortmund in der Nacht auf Dienstag auf nur einen Streifen zu verengen. Die Maßnahme sollte eigentlich um 5 Uhr abgeschlossen sein, dauerte aber bis in die Zeit des Berufsverkehrs.

In dem daraus resultierenden Rückstau stießen ein Lkw und ein Auto zusammen. Nach Angaben der Autobahnpolizei wurde niemand verletzt, allerdings staute sich der Verkehr durch den Unfall auf der mittleren Spur der Autobahn ab kurz nach 6 Uhr noch weiter.

Die Autobahn GmbH Rheinland baut mit schwerem Gerät Pfosten-, Stütz- und Sockelelementen für die zukünftigen Lärmschutzwände entlang der Fahrbahn auf. Das soll auch noch einmal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15. Dezember, zwischen 20 und 5 Uhr passieren. Dann steht wieder nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Wie der aktuelle Vorfall gezeigt hat: Ob die A46 im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen wirklich wieder frei ist, bleibt ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort