1. NRW
  2. Wuppertal

A 46: Auffahrt Katernberg ab Montag zu

A 46: Auffahrt Katernberg ab Montag zu

Katernberg. Um diese Baustelle gab es schon es mächtig Wirbel — obwohl sie erst am Montag beginnt: Am 8. September um 5 Uhr früh sperrt der Landesbetrieb Straßen NRW für 15 Tage die Anschlussstelle Katernberg (Archiv-Foto: Andreas Fischer) der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf.

In diesem Zeitraum werden dort unter anderem die Entwässerungseinrichtungen und der Straßenaufbau erneuert. In den vergangenen Tagen hatten sich die Stadt und das Land gegenseitig schlechte Terminabsprachen vorgeworfen, weil die gleichzeitigen Bauarbeiten auf der A46 und auf der B7 in Wuppertal für Staus sorgen dürften. Kurios dabei auch: Die Sperrung der A 46 war auf Schildern im Stadtgebiet zunächst für Freitag angekündigt worden. Red