1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Klicken und gewinnen — wer sind die beliebtesten Vereine?

Klicken und gewinnen — wer sind die beliebtesten Vereine?

Anmeldefrist bis 14. September verlängert.

Wuppertal. Die Aussicht auf Preise ist verlockend. Bis zu 1000 Euro für die Vereinskasse können Sportvereine gewinnen, die am Internetvoting Top in Wuppertal von Westdeutscher Zeitung, Sparkasse, Stadtwerken und Hako teilnehmen und ihre Freunde am besten mobilisieren. Insgesamt werden sogar 7000 Euro ausgeschüttete.

Klicken und gewinnen — wer sind die beliebtesten Vereine?
Foto: Uwe Schinkel

Kein Wunder, dass sich bereits zahlreiche Vereine auf der Wettbewerbsseite angemeldet haben. Damit noch mehr in den Genuss kommen können, ist die Anmeldefrist nun noch einmal um eine Woche bis zum 14. September verlängert worden. Das eigentliche Voting (jeder Nutzer kann einmal täglich für seinen Verein abstimmen) beginnt am 15. September um 0 Uhr und dauert zwei Wochen.

Die jeweils zehn Vereine, die in den drei Größenkategorien (bis 100, 101 bis 500 und mehr als 500 Mitglieder) bis dahin die meisten Stimmen gesammelt haben, qualifizieren sich für die Hauptrunde (Abstimmungzeitraum 30. September bis 13. Oktober).

Für den mit 500 Euro dotierte Jurypreis, bei dem eine Fachjury die pfiffigsten Konzepten der Öffentlichkeitsarbeit bewertet, kann man sich noch bis zum 28. September bewerben. gh