28-Jährige tot aufgefunden - Polizei nimmt Täter fest

Wuppertal. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde am Sonntagmorgen, 15. Mai, gegen 9.50 Uhr, der Leichnam einer 28-jährigen Frau in ihrer Wohnung an der Ronsdorfer Straße entdeckt. Eine besorgte Freundin hatte sowohl Rettungsdienst als auch Polizei darüber informiert, dass sie die Frau nicht erreichen konnte.

28-Jährige tot aufgefunden - Polizei nimmt Täter fest
Foto: Jörg Knappe

Neben dem Leichnam der Verstorbenen befand sich ihr drei Monate alter Sohn. Der Säugling wurde zur Überprüfung des Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach den bisherigen Ermittlungen einschließlich der Obduktion ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Staatsanwaltschaft und Polizei übernahmen die Ermittlungen mit einer Mordkommission.

Im weiteren Verlauf ergab sich ein Tatverdacht gegen den 20-jährigen Freund der Frau. Es handelt sich - wie bei dem Opfer - um einen nigerianischen Asylbewerber. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am 7. Juni mit richterlichem Beschluss in Untersuchungshaft genommen. Der Haftbefehl lautet auf Totschlag und versuchten Totschlag durch Unterlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort