Düsseldorf Warnbake auf Auto geworfen: Prozess gegen 31-Jährigen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein 31 Jahre alter Mann soll in Düsseldorf eine Warnbake auf ein fahrendes Auto geworfen haben. Der Angeklagte muss sich von heute an wegen versuchten Mordes vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Düsseldorf: Warnbake auf Auto geworfen: Prozess gegen 31-Jährigen
Foto: dpa

Die Tat geschah am 15. April: Ein 46-jähriger Autofahrer, auf dem Beifahrersitz seine 80-jährige Mutter, will mit seinem Kombi in einen Tunnel in der Düsseldorfer Innenstadt fahren, als sein Wagen schwer getroffen wird: Buchstäblich aus heiterem Himmel stürzt eine zweieinhalb Kilogramm schwere Warnbake auf sein Auto und zertrümmert die Windschutzscheibe.

Glück im Unglück: Der mehr als 31 Kilogramm schweren Standfuß der Warnbake verfehlt den Wagen knapp. Beide Insassen bleiben unverletzt. Der Verdächtige bestritt nach seiner Festnahme die Vorwürfe. Das Gericht hat vier Verhandlungstage bis zum 10. Oktober angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort