1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Fußgängerin von 78-jährigem Autofahrer erfasst

Verkehrsunfall : Fußgängerin in Düsseldorf von 78-jährigem Autofahrer erfasst

In Golzheim ist am Dienstagabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am Dienstagabend ist es um 18.03 Uhr im Kreuzungsbereich Kennedydamm / Kaiserswerther Straße in Düsseldorf-Golzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 46-jährigen Fußgängerin und einem 78-jährigen Citroen-Fahrer gekommen, teilte die Polizei mit. Nach Angaben von Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den Pkw-Fahrer grün, als die Passantin mit ihrem Mann die Kreuzung überqueren wollte.

Beim Betreten der Fahrbahn erfasste das Auto die Frau, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten. Daraufhin wurde die Fußgängerin auf den Boden geschleudert. Infolge der dadurch entstandenen Verletzungen wurde die 46-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(red)