Etwas mehr Flexibilität, bitte!

An kaum einer anderen Stelle lässt sich das Wort von der Bürgerfreundlichkeit der Verwaltung so mit Leben füllen, wie im schönen Sprockhöveler Freibad.

Dass es trotz der Fesseln durch die Finanzaufsicht gelungen ist, die Öffnungszeiten beizubehalten - und anders als in Wuppertal nicht erst mittags, sondern schon um 9 Uhr zu öffnen - , ist hoch anzuerkennen , auch wenn der Preis dafür die Montagsschließung ist. Generell ist das eine praktikable Lösung, zur Bürgerfreundlichkeit gehört aber auch, wenn nötig Flexibilität zu zeigen.

Es ist kaum zu glauben, dass sich für den Pfingstmontag nicht eine Lösung hätte finden lassen. In fünf Wochen sind Sommerferien, und auch da sind bürgerfreundliche Lösungen gefragt. Welches Ferienkind würde es schon verstehen, montags vor verschlossenen Freibadtüren zu stehen?!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort