1. NRW

Spaziergänger finden vermutlich sprengfähiges Material im Wald

Märkischer Kreis : Spaziergänger finden vermutlich sprengfähiges Material im Wald

Sparziergänge finden am Samstag in einem Waldstück bei Herscheid (Märkischer Kreis) einen verdächtigen Gegenstand. Die Polizei fordert Sprengstoffexperten an.

In einem Waldstück bei Berghagen in der Nähe von Herscheid entdeckten Spaziergänger am Samstag einen verdächtigen Gegenstand und informierten die Polizei. Die Beamten forderten Spezialisten vom Landeskriminalamt an. Da es sich um mutmaßlich sprengfähiges Material handelte, wurde der Gegenstand noch vor Ort gesprengt, teilte die Polizei mit.

Für Unbeteiligte habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei das Waldgebiet nach weiteren Beweismittel ab. Die Hintergründe seien noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red)