Psychisch Kranker zündet Container an

Neuss. Die Neusser Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen Mann festgenommen, der für insgesamt elf Containerbrände verantwortlich sein soll. Beamten war der 45-Jährige aufgefallen, als er gegen 1.45 Uhr an der Zufuhrstraße, Ecke Further Straße, gerade ein brennendes Stück Papier in einen Container warf.

Der Verdächtige war mit einem Opel Corsa unterwegs. Dieses Auto hatten Zeugen schon bei vorangegangenen Bränden beobachtet.

Nach seiner Festnahme leugnete der Mann, die Brände gelegt zu haben. Da sich Hinweise auf eine psychische Erkrankung ergaben, wurde ein Arzt hinzugezogen, der den Verdächtigen in eine psychiatrische Fachklinik einwies.

Die Containerbrände ereigneten sich in den Nächten von Samstag auf Sonntag sowie von Dienstag auf Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort