Brandserie in Neuss - Verdächtiger gefasst

Neuss. Am Wochenende ist Neuss von zahlreichen Brandserien heimgesucht worden. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen im Visier.

Brandserie in Neuss - Verdächtiger gefasst
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Die Polizei nahm den 45-Jährige Neusser in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes fest, wo er einen Papiercontainer angezündet hatte. Den Hinweis auf den Tatverdächtigen hatte eine Zeugin in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4 Uhr gegeben. Zu diesem Vorfall wird außerdem noch eine weitere Zeugin, die sich in der Nähe des Tatortes befunden haben soll, gesucht.

Am Wochenende wurde Neuss von insgesamt fünf Brandserien heimgesucht. Die erste ereignete sich am Samstagmittag, den 12.4 an der Nordkanalallee, wo eine Holzpalette auf einem Gelände in Brand gesetzt wurde. Darauf folgten am Sonntagmorgen zwischen zwei und vier Uhr weitere Fälle, bei denen mehrere Müllcontainer in der Nierenhofstraße in Flammen standen. Eine halbe Stunde später löschte die Feuerwehr einen Brand an einer Baustelle bei der Promenadenstraße. Gegen 4 Uhr morgens meldeten Zeugen einen brennenden Papierstapel am Neusser Rathaus.

Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort