Feueralarm im Kraftwerk Neurath: Vier Männer mit Rauchvergiftungen

Grevenbroich-Neurath. Im Kraftwerk Neurath hat es am Dienstag gebrannt. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen war die Feuerwehr bereits dabei, das Feuer zu bekämpfen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten haben Beamte der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine geplatzte Versorgungsleitung im Block A des Kraftwerkes der Grund für das Feuer gewesen sein.

Vermutlich kam es aufgrund austretenden Kohlestaubs zu mehreren Verpuffungen. Dadurch kam es durch glimmende Rauchnester zu einer erheblichen Hitzeeinwirkung, die im Umfeld des Ereignisortes besonders hoch war.

An einigen Gebäudeteilen müssen Statiker Untersuchungen vornehmen. Nach dem bisherigen Kenntnisstand kamen vier Mitarbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort