Leichtathletik: Verena Jansen startet für den ASC Düsseldorf

Ihr Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Berlin.

Korschenbroich. Die 16-jährige Kleinenbroicher Stabhochspringerin Verena Jansen wird ab Januar für den ASC Düsseldorf starten. Am Samstag trat sie beim Adventsmeeting in Düsseldorf letztmalig im schwarzen Trikot der DJK Kleinenbroich an. "Mir ist schon etwas schwer ums Herz", meinte Jansen nach ihrem erfolgreichen Stabhochsprungauftritt, in dem sie sich als Siegerin auf die neue Bestleistung von 3,40 Meter steigerte und auch sehr gute Versuche über die Höhe von 3,50 Meter hatte. "Ich habe sechs sehr schöne Jahre in Kleinenbroich verlebt. Jetzt kommt eine Zeit der Neu-Orientierung." Ihr Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Berlin. Zudem hofft sie, die Norm (3,60 m) für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend im Februar in Düsseldorf noch schaffen zu können. Zum ASC nach Düsseldorf wechseln auch die Schwestern Emmy und Lucy Wichelhaus. Dieser Wechsel ergab sich ganz kurzfristig und war gar nicht unbedingt geplant. Die 15-jährige Emmy, eine der besten deutschen Schülerinnen über die 300 Meter Hürden und Nordrhein-Vizemeisterin, hatte sich erst wenige Tage vor Ablauf der Transferfrist (30.11.) zum Weggang vom Korschenbroicher LC entschlossen. Ihre 13-jährige Schwester Lucy wäre gerne beim KLC geblieben, bekam aber auf einmal das Gefühl, dort nicht mehr gut gelitten zu sein und folgte ihrer Schwester spontan. Die erst zwölfjährige Kaarsterin Marsha Dunkel wird in der kommenden Saison für den TV Angermund starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort