Handball: TSV erwischt es in Obernburg

Zweitliga-Spitzenreiter Dormagen unterliegt bei Tuspo Obernburg mit 24:27 (11:13).

Elsenfeld. Kai Wandschneider hatte im Vorfeld der Partie in Elsenfeld gegen den Tuspo Obernburg gewarnt: "Die schlagen immer eine sehr harte Gangart ein. Wir dürfen uns davon nicht einschüchtern lassen." Allerdings hatte der Trainer des Spitzenreiters der 2. Handball-Bundesliga Süd auch im gleichen Atemzug davon gesprochen, dass "wir bei normaler Leistung eigentlich als klarer Sieger vom Platz gehen sollten." Doch Wandschneider sollte eher mit seiner ersten Behauptung Recht behalten, denn wie im letzten Jahr, als sich die Dormagener denkbar knapp mit 24:23 durchsetzen konnten, tat sich der TSV Bayer in Obernburg erneut sehr schwer. Am Ende einer aus Dormagener Sicht schwachen Begegnung, stand die zweite Niederlage der Saison. Das 24:27 (11:13) bedeutet nach sechs siegreichen Spielen in Folge den ersten Rückschlag im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg für die Wandschneider-Truppe.

"Wir haben uns doch den Schneid abkaufen lassen und nie zu unserem Spiel gefunden. 27 Tore darf man bekommen, aber in der Offensive haben wir uns nie richtig behaupten können, was auch an der Aggressivität der Obernburger lag", analysierte ein enttäuschter TSV-Coach nach 60 intensiven Minuten. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel in der Viertelstunde nach der Pause, als der Tuspo von 13:11 auf 20:15 (46.) davon ziehen, dabei auch noch zwei Strafzeiten gegen Philipp Reuter nahezu unbeschadet überstehen konnte. Erst als die Partie bereits verloren schien, raffte sich der TSV noch einmal auf und schien auf dem besten Weg zumindest einen Punkt aus der Sparkassen-Arena mitnehmen zu können. Laurencz Szabolcs, Florian Wisotzki und Maté Josza verkürzte bis zur 52. Minute auf 20:22. Doch spätestens als Adrian Pfahl beim Spielstand von 20:23 den vierten Dormagener Siebenmeter an diesem Abend verwarf - zusätzlich scheiterten Alexander Koke und Michiel Lochtenbergh je einmal am hervorragenden Obernburger Schlussmann Milos Hacko - war die zweite Saisonniederlage des TSV besiegelt. Nils Meyer brachte die Gäste zwar noch einmal auf zwei Tore heran (23:25, 59.), doch Tore von Philipp Müller und Philipp Reuter entschieden die Partie endgültig.

Obernburg - Dormagen 27:24

Dormagen: Kurth, Reckzeh; Wisotzki (4), Schindler (1), Pfahl (4/1), Plaz (5), Koke (1/1), Duin (2), Sieberger, Meckes (1), Szabolcs (2), Josza (2), Lochtenbergh (1), Dmytrusynski.

Obernburg: Hacko; Milde (6/4), Schulz (2), Niznan (4), Fetser (1), Justus (3), Schüßler (2), Müller (6), Reuter (3), Schmid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort