Fussball Holzheim verlässt letzten Tabellenplatz

Rhein-Kreis. · Der Fußball-Landesligist setzte sich 1:0 beim FSV Vohwinkel durch. Der SCK verlor 0:4.

Übermacht: Der Rather Niklas Wesseln hat sich im Luftkampf um den Ball nicht nur mit Jochen Schumacher auseinanderzusetzen, sondern gleich mit der halben Mannschaft des VfL Jüchen/Garzweiler.

Übermacht: Der Rather Niklas Wesseln hat sich im Luftkampf um den Ball nicht nur mit Jochen Schumacher auseinanderzusetzen, sondern gleich mit der halben Mannschaft des VfL Jüchen/Garzweiler.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Fußball-Landesligist Holzheimer SG hat mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim FSV Vohwinkel den letzten Tabellenplatz verlassen. „Es war wichtig, dass wir es wie schon beim 2:0 in Odenkirchen geschafft haben, eine gewisse Kompaktheit herzustellen, hinten stabil zu stehen“, sagte HSG-Trainer Guido van Schewick nach dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge. In einem Match ohne allzu große Ausschläge nach oben oder unten machten sich Luca Wefers und Simon Kozany um die Vorbereitung des von Marvin Meirich in der 22. Minute erzielten Siegtreffers verdient. „Der war sehr schön herausgespielt“, fand van Schewick, der sich im Tor auf seinen Keeper Nico Bayer verlassen konnte.

Der SC Kapellen ging mit 0:4 (0:3) gegen den VSF Amern unter. Die zweite Nullnummer in Folge des ehemaligen Tabellenführers bahnte sich früh an: In der 4. Minute schoss Tobias Gorgs die Gäste in Führung. Erneut Gorgs (26.) und Daniel Bischoff (41.) erhöhten noch vor der Pause. Die Kurve bekamen die Hausherren auch im zweiten Abschnitt nicht mehr. Ken Sakai markierte das 4:0 (59.). Kurz darauf (63.) sah Kapellens Stephan Wanneck wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Zudem sahen Lennart Ingmann und Can Yücel jeweils ihre fünfte Gelbe Karte und sind damit am kommenden Wochenende im Match beim VfB Solingen ebenfalls gesperrt. „Wir waren einfach nicht gut, haben alles vermissen lassen, was uns in den vergangenen Monaten stark gemacht hat. Es gibt es keine Ausrede“, sagte der Sportliche Leiter Jörg Ferber.

Während der VfL Jüchen mit 0:2 (0:1) dem Rather SV unterlag, gewann der TSV Meerbusch II mit 2:1 (0:0) beim DSC 99. Niklas Geraets (61.) und Andre Kubaritsch (73.) trafen, Burak Yildiz glich zwischenzeitlich aus (71.).

Oberligist TSV Meerbusch
unterlag 1. FC Kleve mit 0:2

Die Erste des TSV verlor dagegen in der Oberliga auf eigenem Platz gegen Mit-Aufsteiger 1. FC Kleve mit 0:2 (0:0). Meerbusch begann gut, doch Jamie van de Loo, Ryo Terada, Ridvan Balci und Dennis Dowidat verpassten jeweils die mögliche Führung. Im zweiten Durchgang wurde der TSV durch Jannis Altgen (55.) und Levon Kürkciyan (71.) ausgekontert. Fußball-Tabellen finden Sie auf Seite 24. sit/faja

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort