NRW Busfahrer mit Marihuana und Handy am Ohr erwischt - Weiterfahrt untersagt

Siegen · Ein Linienbusfahrer ist im nordrhein-westfälischen Siegen mit dem Handy am Ohr und Cannabis erwischt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Wie die Polizei mitteilte, war der 44-jährige Busfahrer am Donnerstag einer Streife aufgefallen, weil er während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle des Mannes sei den Polizisten dann nach den Angaben vom Freitag Marihuana-Geruch im Bus aufgefallen.

Der Busfahrer habe zugegeben, dass er zuvor im Bus Marihuana geraucht hatte. Er hatte auch weiteres Cannabis dabei, das von der Polizei beschlagnahmt wurde. Dem 44-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Fahrgäste saßen während des Vorfalls aber nicht im Bus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort