Polizei Lastwagen mit bis zu 1000 Brieftauben verunglückt

Euskirchen · In der Nacht zu Dienstag ist ein LKW mit rund 1000 Brieftauben auf der B51 verunglückt. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen.

 Ein Lastwagen mit 600 bis 1000 Brieftauben ist in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim im Kreis Euskirchen verunglückt.

Ein Lastwagen mit 600 bis 1000 Brieftauben ist in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim im Kreis Euskirchen verunglückt.

Foto: dpa-tmn/Caroline Seidel

Ein Lastwagen mit 600 bis 1000 Brieftauben ist in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim im Kreis Euskirchen verunglückt. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab, der Lastwagen kippte etwas zur Seite, teilte die Polizei mit. Der 48-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden, er war leicht verletzt. Ein Alkoholtest habe bei ihm 1,5 Promille ergeben. Die meisten Tauben seien wohl unbeschadet geblieben, ergänzte ein Polizeisprecher. Ein Mitglied des örtlichen Brieftaubenvereins habe sich um sie gekümmert. Der Fahrer hatte die Tauben zu einem Flugstart ins Ausland bringen sollen. Der Lkw wurde sichergestellt, der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort