Wochenlang tot in der Wohnung

72-Jährige war stark verwest.

Mönchengladbach. Es bleibt unvorstellbar. Auch wenn so etwas in Gladbach "häufiger" passiert, wie am Freitag ein Polizeisprecher sagte. Da werden Nachbarn aufmerksam, weil es aus einer Wohnung übel riecht. Sie alarmieren die Polizei.

Denen bot sich, wie am Freitag berichtet, in einer Wohnung an der Vitusstraße einen grauenvolles Bild. Eine Witwe (72) ist bis zur Unkenntlichkeit verwest. Die Obduktion ergibt: Die Frau starb eines natürlichen Todes, ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Dass die Nachbarn erst durch den Geruch und nicht schon früher aufmerksam wurden, das ärgert ermittelnde Polizeibeamte. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte die Frau weder Angehörige noch Bekannte. Eine Schwester soll in Bremen wohnen. Ob die noch lebt, das wissen die Ermittler derzeit nicht.

Laut Gerichtsmedizin muss die Frau mehr als zwei Wochen tot in einem der Räume gelegen haben. Die Hitze habe den Verwesungsprozess extrem beschleunigt.

Der übervolle Briefkasten - das fiel im Haus an der Vitusstraße wohl nicht auf, sagt die Polizei.

Wie viele Menschen in Mönchengladbach so einsam sterben wie jetzt die 72-Jährige in Stadtmitte, darüber führt die Polizei keine Statistik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort