Lebensgefahr: 62-Jährige nach Unfall in Mercedes eingeklemmt

Mönchengladbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mönchengladbach ist am Freitag eine 62-jährige Frau in ihrem Mercedes eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau wollte von der A 52 kommend auf die Hardter Landstraße einbiegen und stieß mit dem Auto einer 23-Jährigen zusammen, die schwer verletzt wurde.

Nach Angaben der Polizei hatte die Mercedes-Fahrerin den roten Polo der 23-jährigen Erkelenzerin offenbar beim Linksabbiegen übersehen. Beide Fahrzeuge krachten mit voller Wucht zusammmen. Der Polo wurde erst durch ein Verkehrsschild gebremst. Den Mercedes musste die Feuerwehr aufschneiden, um die Fahrerin befreien zu können. Die 62-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Duisburger Uni-Klinikum geflugen. Die 23-Jährige wurde von einem Rettungswagen abtransportiert.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 20000 Euro. Die Unfallstelle war bis 10 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort