Mönchengladbach Schwerer Verkehrsunfall: Frau in Pkw eingeklemmt

Mönchengladbach. Zu einem folgenschweren Abbiegefehler kam es am Montagmorgen auf der Kreuzung Graf-Haeseler-Straße und Kaldenkirchener Straße. Eine 63-jährige Fahrerin wollte von der Graf-Haeseler-Straße auf die Kaldenkirchener Straße abbiegen, als sie aus bisher ungeklärter Ursache ein stadtauswärts fahrendes Fahrzeug übersah und auf der Fahrerseite getroffen wurde.

Am Einsatz beteiligt waren unter anderem ein Lösch- und Hilfeleistungszug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Einsatz beteiligt waren unter anderem ein Lösch- und Hilfeleistungszug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Foto: FEUERWEHR MÖNCHENGLADBACH

Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls über 30 Meter weit geschleudert und so stark deformiert, dass die Fahrerin sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen und Türen und Dach entfernen. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrerin durch den Notarzt versorgt und musste schwerverletzt in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert werden. Der Unfallgegner konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien, musste jedoch ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da sich der Unfall während des morgendlichen Berufsverkehrs ereignete führte die notwendige Sperrung der Kaldenkirchener Straße zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Polizei hat noch am Unfallort die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort