Lebensgefahr: 55-Jähriger schwer verletzt

Mönchengladbach. Ein 55-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war gegen 5.25 Uhr mit seinem Auto auf dem Geistenbecker Ring in Richtung Stapper Weg unterwegs.

Wie die Polizei von Zeugen erfuhr, bog der Fahrer jedoch nicht nach rechts oder links ab, sondern überquerte mit unverminderter Geschwindigkeit den Stapper Weg und fuhr über den gegenüberliegenden Gehweg. Er durchbrach mit seinem Fahrzeug einen Bauzaun und kam erst nach etwa 30 Metern in Gestrüpp zum Stehen.

Die alarmierten Rettungskräfte bargen den Mann aus seinem Auto und brachten ihn ins nahe gelegene Krankenhaus. Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an. Gesundheitliche Vorerkrankungen sind laut Polizei nicht auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort