Verletzter bei Einbahnstraßen-Fahrt

Mönchengladbach. Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Friedrichstraße schwer verletzt worden. Ein 28-jähriger Autofahrer war am Samstag um 17 Uhr rückwärts in die Einbahnstraße und Fußgängerzone Friedrichstraße gefahren und hatte den Fußgänger erfasst.

Laut Polizei war der Mann bei seiner Rückwärts-Fahrt deutlich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Der linke Trakt des Berufskollegs Platz der Republik ist komplett eingerüstet. Eine 34 Meter hohe, 45 Meter lange und 28 Meter breite Wetterschutzhalle wurde über diesem Teil des Gebäudes errichtet. Das Gerüst soll die Arbeiten an der Außenfassade vor Wind und Wetter schützen und gleichzeitig den anfallenden Staub zurückhalten. Dafür ist eine feinmaschige Plane vorgesehen. Bereits Mitte Januar hatte die Sanierung begonnen. 7,5 Millionen Euro kosten die Arbeiten an der Fassade, den Fenstern und der Haustechnik. Im September 2011 soll voraussichtlich alles fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort