Investor CFI bekommt Zuschlag für Bauamt

Zusammen mit einem Krefelder Unternehmen wird investiert und ein Bürokomplex gebaut.

Mönchengladbach. Das leerstehende Staatliche Bauamt an der Viersener Straße 16 und ein angrenzender Parkplatz an der Ecke Viersener/Kaiserstraße werden an die Immobiliengesellschaft CFI und das Krefelder Unternehmen Derichs und Konertz verkauft.

1,3 Millionen Euro soll den Investoren das Ganze nach Informationen der WZ wert sein. Der mitbietende Betreiber des benachbarten Comet-Cine-Centers, Jürgen Brandtner, der sein Kino hatte erweitern wollen, hatte sein Gebot zurückgezogen. Er soll erkannt haben, dass seine Idee an dieser Stelle baurechtlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Das komplett marode Bauamt wollen die Investoren abreißen und das Grundstück gemeinsam mit dem Parkplatz-Gelände überplanen. Ein Komplex mit Büros für über hundert Mitarbeiter soll entstehen und an die Kanzlei Kapellmann vermietet werden. Deren Gladbacher Standort ist bisher an der Rheinbahnstraße. Weitere sind u.a. in Brüssel, Berlin und München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort