Am Gleis geschlafen - Bahnstrecke gesperrt

Mönchengladbach. Ein Mann, der am Donnerstagabend an der Bahnstrecke zwischen Mönchengladbach und Wegberg lag, hat für eine halbstündige Streckensperrung gesorgt.

Ein Lokführer hatte der Polizei den Mann gemeldet. Aus Sicherheitsgründen ließ die Bundespolizei den Streckenabschnitt sperren und suchte den Bereich ab. Gegen 18.15 Uhr fanden die Beamten einen 43-jährigen Mönchengladbacher in Genhausen schlafend an der Bahnstrecke.

Der alkoholisierte Mann hatte nach eigenen Angaben den Halt eines Zuges in Rheindahlen verpasst und war in Genhausen ausgestiegen. Anschließend machte er sich zu Fuß auf den Weg nach Rheindahlen.

Auf Grund seiner Alkoholisierung und Übermüdung legte er sich direkt an der Bahnstrecke auf eine Wiese und schlief ein. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann in Gewahrsam, brachten ihn zu seiner Wohnanschrift und übergaben den Mönchengladbacher seiner Verlobten.

Die Bahnstrecke war für fast 30 Minuten gesperrt, ein Zug hatte 17 Minuten Verspätung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort