Willich: Laute Briten in roten Uniformen

Im Mittelpunkt stand The Band of the Corps of Royal Engineers, die zuletzt 1992 in Willich aufgespielt hatte.

Willich. Nicht gerade optimales Wetter und erstmals vier Euro Eintritt sorgten für einen Einbruch bei Besucherzahlen und Umsatz: Die Auftaktveranstaltung im Sport- und Freizeitzentrum lockte nur knapp 3000 Besucher an. Mit Getränken wurde im Vergleich zum Vorjahr nur etwa die Hälfte des Umsatzes erzielt. "Wir hatten schon mit mehr gerechnet", gab Presse-Schütze Peter Demers zu.

Es gibt auch Positives zu berichten: Das Programm kam sehr gut an, es ging friedlich zu - dafür sorgten auch die zwölf Security-Leute, zwei davon mit Hunden. Die Polizei meldete: Keine besonderen Vorkommnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort