Junge Frau wehrt Handy-Dieb mit Pfefferspray ab

Willich. Am frühen Freitagmorgen hat sich eine 19-jährige Frau erfolgreich gegen einen Handy-Dieb zur Wehr gesetzt. Als sie gegen 01.25 Uhr mit dem Rad auf die Fischelner Straße einbog, hielt sie ein Unbekannter an und fasste ihr ans Fahrrad.

Junge Frau wehrt Handy-Dieb mit Pfefferspray ab
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Als der Mann versuchte, ihr das Handy aus der Jackentasche zu stehlen, sprang sie vom Rad und sprühte dem Täter Pfefferspray ins Gesicht. Während der Täter die Flucht ergriff, fuhr die junge Frau, die sich durch das Pfefferspray selbst leicht verletzt hatte, zur nächsten Polizeiwache. Sie beschreibt den Angreifer als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1.75 Meter groß. Er hat helle Hautfarbe, blonde, mittellange Haare und war dünn bis sehr dünn. Sein Gesicht sei narbig, außerdem hat er ein Augenbrauenpiecing. Bekleidet war er mit einem khakifarbenen Kapuzenpulli und einer zerrissenen Hose. Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 - 377-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort