Kinderparty: Promille und Randale

Süchteln. Fünf betrunkene Kinder und Jugendliche sind in Süchteln aufgefallen. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, hatten Anwohner am späten Freitagabend junge Randalierer auf dem Spielplatz an der Gustav-Flügge-Straße gemeldet.

Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie neben dem jungen Quintett zahlreiche Glasscherben auf dem Gelände, womit die 13- und 14-Jährigen aber nichts zu tun haben wollten. Die Viersener und Süchtelner standen unter erheblichem Alkoholeinfluss: Ihre Promillewerte lagen zwischen 0,7 und 1,25.

Die Polizei nahm die Jungs in Gewahrsam und verständigte die Erziehungsberechtigten. Es stellte sich heraus, dass die Gruppe auf der Feier eines Freundes in Süchteln gewesen waren. Die Polizei fuhr daraufhin zum Party-Ort.

Offenbar hatten die Minderjährigen ihre „Sturmfreiheit“ ausgenutzt. Nach Angaben der Gastgeber-Eltern sei das ausgesprochene Alkoholverbot ignoriert worden, die jungen Gäste hätten die entsprechenden Getränke selbst mitgebracht. Die Fete hätten die Eltern bei ihrer Rückkehr — und als klar gewesen sei, dass Alkohol getrunken worden sei — sofort beendet.

Die Polizei verpflichtete alle Erziehungsberechtigte, dafür zu sorgen, dass die Glasscherben vom Kinderspielplatz entfernt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort