Mann flüchtet auf Moped vor der Polizei

Ermittlungen führten schließlich zu dem 21-Jährigen, der sofort zugab, der Fahrer gewesen zu sein. Aus Angst um seine Fahrerlaubnis habe er unüberlegt gehandelt.

Viersen. Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein 21-jähriger Moped-Fahrer aus Viersen mit der Polizei geliefert. Beamte wollten ihm am Sonntagabend auf der Freiheitsstraße kontrollieren. Als der junge Mann den Streifenwagen erkannte, bog er nach rechts über den Gehweg ab und flüchtete.

Er war mit etwa 90 Stundenkilometern unterwegs, die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn hinter sich. Ein Skateboardfahrer, der die Greefsallee überqueren wollte, konnte nur knapp verhindern, von dem Raser auf dem vermutlich frisierten Gefährt erfasst zu werden. Wegen einer Absperrung musste die Polizei die Verfolgung abbrechen.

Doch Ermittlungen führten schließlich zu dem 21-Jährigen, der sofort zugab, der Fahrer gewesen zu sein. Aus Angst um seine Fahrerlaubnis habe er unüberlegt gehandelt. Sicherlich weitreichende Folgen für seine Fahrerlaubnis wird die nun erstattete Strafanzeige wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort